Hilfe & Unterstützung / Technische Produktupdates / 2020 / Neuer Rückenaktuator Sedeo Ergo UP und Sedeo Ergo

Neuer Rückenaktuator Sedeo Ergo UP und Sedeo Ergo

24.03.2020

Der ehemalige Rückenaktuator bei Q700-UP und Q700 Sedeo Ergo Produkten hatte kein integriertes Feedbacksystem (Positionsrückmeldung), hier wurde ein Aktuator und ein separates Potentiometer verwendet.
Um die Komplexität des Bausystems zu verringern, wurde ein neuer Rückenaktuator entwickelt und für den Sedeo Ergo und Sedeo Ergo UP Rücken implementiert. Der neue Aktuator verfügt über ein integriertes Rückmeldesystem (Positionsrückmeldung) gegenüber einem externen Potentiometer bei den alten Rückenaktuatoren.
Beim Austausch des Rückenaktuators mit Hilfe der Video-Tutorial-Anleitung in YouTube: https://youtu.be/z_NUr_9suaM ist keine Kalibrierung und kein WEBIQ Update erforderlich.


Ersatzteil# des neuen Aktuators: 218 03 040-ET
Das separate Potentiometer (2) wird weiter als Ersatzteil verfügbar sein. Im Fall des Aktuators wird nur die neue Version (1) angeboten, welcher das Potentiometer und den alten Aktuator ersetzt.
Zeitpunkt der Umstellung Ende Juli 2019.

Tech-Bulletin-X-Abb1.jpg