01.06.2017

Thomas Rossnagel erklärt seinen Rücktritt als CEO von Sunrise Medical

Sunrise Medical hat heute bekanntgegeben, dass Thomas Rossnagel, seit 2009 President & CEO von Sunrise Medical, den Beschluss gefasst hat, aus familiären Gründen von seinem Amt zurückzutreten.

Ab 1. Juni übernimmt Johan Ek, Beiratsvorsitzender, das Amt des geschäftsführenden CEO.

„Thomas Rossnagel hat die Transformation von Sunrise Medical in einen globalen Weltmarktführer geleitet, mit einem Umsatz von nahezu EUR 500 Mio. im Jahr 2017. Er arbeitete unermüdlich im Sinne der Vision von Sunrise Medical, durch Design, Herstellung und Marketing von innovativen Premium-Mobilitätsprodukten und –dienstleistungen „das Leben von Menschen zu verbessern”. Ich habe Thomas’ Rücktritt mit Bedauern akzeptiert”, sagt Johan Ek.

„Nach 20 Jahren im Dienst von Sunrise Medical möchte ich nun mehr Zeit mit meiner Familie verbringen. Aus diesem Grund habe ich Nordic Capital gebeten, einen neuen CEO für Sunrise Medical zu finden. Ich habe mich zu diesem Schritt entschlossen, um den weiteren Erfolg dieses großartigen Unternehmens zu sichern. Ich bin sehr dankbar für die Zeit, die ich mit meinen Kollegen/Innen, Kunden und den Geschäftspartnern weltweit verbringen konnte, und ich bin sicher, dass die Sunrise Medical Erfolgsgeschichte fortgeschrieben werden wird“, sagt Thomas Rossnagel.

Für weitere Information kontaktieren Sie bitte:

Europa:                                                              Nordamerika:
Klaus Appel                                                      Pete Whittle
SVP Personalmanagement                          VP Personalmanagement
Email: k.appel@sunrisemedical.de            Email: Pete.Whittle@sunmed.com

Über Sunrise Medical
 
Sunrise Medical ist einer der Weltmarktführer in der Entwicklung, dem Design, der Herstellung und dem Vertrieb von komplexen Reha-Mobilitätsprodukten wie manuellen Aktivitäts- und Sportrollstühlen, Elektrorollstühlen, Rollstühlen und Rollatoren für Kinder, Systemen für perfektes Sitzen und Positionieren für alle Altersgruppen wie auch mehr standardisierten Elektromobilen und geriatrischen Produktlinien.
 
Sunrise Medical produziert in eigenen Produktionsstätten in den USA, Mexiko, Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien, Spanien, Polen und China. Unsere Schlüsselprodukte unter den Warenzeichen Quickie, Sopur, RGK, Zippie, Jay, Breezy, Sterling und Gemino, werden durch ein Netz von Sanitäts- und Reha-Fachhändlern und Großhändlern in über 100 Ländern verkauft.
Das Hauptquartier von Sunrise Medical liegt in Malsch, Deutschland. Weltweit arbeiten 2.300 Mitarbeiter/Innen für Sunrise Medical. Sunrise Medical ist im Besitz von Nordic Capital Fund VII. Für weitere Information, siehe  www.SunriseMedical.de.